über mich

eigentlich standen mir mit meinem nachnamen viele wege offen… ich hätte als wedding planner den reibungslosen ablauf von hochzeiten planen können oder als financial planner mich darum kümmern können, dass die zahlen schwarz und nicht rot sind. aber für mich war schon früh klar, dass ich einmal ein creative planner sein möchte.
schon im kindesalter hat mich werbung und design begeistert. die unendlich lange wäscheleine mit weißer wäsche einer waschmittelwerbung, frau antje, die ihren eigenen käse aus holland mitbrachte oder das spülmittel, welches seidenweiche hände versprach, gingen mir nicht mehr aus dem kopf. auch als aus raider twix wurde, änderte sich nix in meinem wunsch, später einmal selbst kreative ideen schaffen zu wollen.
im institut für kunst und design in neustadt an der waldnaab, fertigte ich meine bewerbungsmappen für einen designstudiengang an. zeichnungen, fotografien, druckgrafiken und kleine bücher und leporellos verhalfen mir zur aufnahme des studiengangs kommunikationsdesign an der university of applied sciences in mainz. endlich konnte ich das machen, was ich schon immer tun wollte, nämlich mich kreativ frei zu entfalten und weiterzuentwickeln. unter anderem habe ich kurse in corporate design und -identity, werbekonzeption, verpackungsdesign, fotografie, audiovisuelle gestaltung (film), messebau, zeichnen portrait und akt, typografie, texten, druckgrafik, psychologie, kunst- und mediengeschichte belegt.
diverse praktika in agenturen, bei mc net und der i-masco gmbh in bamberg und bei marcapo in ebern liesen mich schon einmal die kreative luft der „außenwelt“ schnuppern.
nach meinem diplom, trat ich die stelle als grafische leitung qiéro bei der firma habermaass gmbh in bad rodach an. neben qiéro (ein vertriebsbereich der jako-o gmbh) arbeitete ich zu beginn für mehrere firmen des unternehmens. für wehrfritz und haba, konzipierte und layoutete ich werbemittel und drehte kleinere filme. in den letzten neun bis zehn jahren meines 14-jährigen angestelltenverhältnisses hatte ich dann meine schwerpunkte in der konzeption, organisation und durchführung (art direction) aller fotoshootings national und international für den jako-o vertriebsbereich qiéro, sowie in der konzeption und layout der qiéro werbemittel, inklusive druckabstimmung in verschiedenen druckereien.
In der zeit als angestellte konnte ich viel und unterschiedlichste erfahrungen sammeln und mir ein sehr gutes netzwerk an dienstleistern, wie z. b. fotografen, produktions- und modelgenturen weltweit aufbauen. 2019 beschloss ich, neue wege zu gehen, mich neuen kreativen herausforderungen zu stellen und machte mich daher selbstständig. ich möchte, mit meinen erfahrungen und meiner kompetenz, ihr unternehmen, ihre marke und/oder ihre dienstleistung gerne in allen kreativen fragen und belangen beraten und unterstützen, dabei gehe ich individuell auf sie ein, bin ehrlich und offen, sehr flexibel und durch mein studium und langjährige berufserfahrung sehr kompetent in allen bereichen des kommunikationsdesigns.
gerne können sie mich auch persönlich kennenlernen und/oder mein ausführliches portfolio anfordern. schreiben sie mir einfach unter info@creativeplanner-kd.de oder rufen sie mich an! fon +49 (0) 95 61 – 6 75 83 64 oder mobil +49 (0) 160 – 69 47 61 38!
ich würde mich sehr freuen!